Mit diesem Lied begrüßten die jüngsten Sängerinnen und Sänger des Freckenhorster Kinder- und Jugendchor e.V. am vergangenen Donnerstag die Bewohner des Dechaneihof St. Marien in Freckenhorst.

Mit diesem und noch weiteren Liedern sangen sich die Kinder des Grund- und Vorchores, unter der engagierten Leitung von Rebecca Stelzl, schnell in die Herzen der Zuhörer. Voller Elan bei der Sache, untermalten die Kinder ihre Lieder mit schwungvollen Bewegungen, die so Manchen zum Mitmachen und Mitsingen animierten. Dies war schon etwas ganz Besonderes, denn nur selten erlebt man die Jüngsten des Chores bei einem eigenen Auftritt. Ohne Unterstützung des Konzertchores.

So fiel allen Beteiligten der Abschied dann auch schwer, als sie sich mit der Singeschlange verabschiedeten. Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Dechaneihof sein wird. Wer die fröhlichen Kinderstimmen selbst hören und erleben möchte, hat dazu am heutigen Donnerstag gegen 15.45 Uhr im Altenheim Kloster zum heiligen Kreuz in Freckenhorst Gelegenheit. Dann werden die Kinder gern auch den dortigen Bewohnern und Gästen eine Freude bereiten und ihre Lieder vortragen. Die Mädchen und Jungen freuen sich immer über Verstärkung.

Wer Interesse hat und selbst in dem Chor mitsingen möchte, kann nach den Sommerferien zu einer der Proben kommen.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen.