Chorleitung2019-01-21T17:31:43+01:00

Die Chorleitung

Januar 2019

Dorothee Prinz, Chorleitung aller Chöre!

Bereits im Sommer 2018 fuhr sie vertretungsweise als musikalische Leitung mit dem Konzertchor nach Berlin. Danach wuchs die Lust den Konzertchor dauerhaft zu übernehmen. Im Januar 2019 erfolgte der offizielle Wechsel der Chorleitung von Michael Schmitt zu Dorothee Prinz. Im September 2020 folgte die Übergabe des Grund- und Vorchores von Rainer Edelbrock. Nun leitet sie sowohl den Grund- und Vorchor als auch den Konzertchor.

Dorothee Prinz, geb. 1985 in Telgte, Sängerin, Musikpädagogin mit Hauptfach Gesang für Lehramt, Grundschullehrerin und Leiterin des Schulchores in Telgte, langjährige Gesangsschülerin der Münsteraner Sopranistin Anne Klare.

„Es ist meine Leidenschaft mit Freude zu singen und die Lust am Singen bei Kindern und Jugendlichen hervorlocken. Ich möchte ihnen durch die Stimmbildung helfen den ganz persönlichen Klang ihrer  Stimme zu entdecken und zu entfalten.“

 

 

Unsere Auftritte
Nach oben