Am Freitag ging es nach der Ankunft in der Jugendherberge Nottuln  direkt mit den Proben für den Konzertchor los. Das Ziel war in diesem Jahr zum wiederholten Male die Jugendherberge in Nottuln. Das Wochenende stand ganz unter dem Motto „It`s Christmastime“. Die Chorleitung Kirsten Terbeck – Joppek nutzte die Zeit um sich mit den Kindern und Jubgendlichen intensiv auf das bevorstehende Weihnachtskonzert vorzubereiten.

Neben dem Singen stand natürlich auch die Gemeinschaft wie auf jedem Probenwochenende im Vordergrund. So stand am Freitagabend ein gemeinsamer Spielabend auf dem Programm.

Gut gestärkt mit dem Frühstück starten alle nun motiviert in den Tag! Im Laufe des Vormittages kamen die jüngeren Kinder des Grundchores zu Besuch um gemeinsam mit den größeren Sängerinnen und Sängern zu proben.

Gemeinsames Mittagessen!

Es wurde gesungen, gebastelt, musiziert und ganz viel gesungen!

Gemeinschaftsspiele in der großen Runde bei bester Laune ….

Und der Filmabend am Samstag durfte nicht fehlen:

Und schon war das Wochenende  fast vorbei:

Nach dem Frühstück machte sich der Konzertchor mit seiner Chorleiterin Kirsten Terbeck – Joppek auf den wohlverdienten Heimweg!

Danke allen für die Planung des Probenwochenendes und  das  ein wunderschönes  Probewochenende   wieder stattfinden konnte!